1. Poetry Slam an der HLW Spittal

Poetry Slam - tease

Sabrina Öhler, Mediendesignerin und längst keine Unbekannte mehr in der österreichischen Poetry Slam Szene, organisierte am Donnerstag, dem 21. Februar an ihrer ehemaligen Schule diesen modernen Dichterwettstreit.

Poetry Slam an der HLW

Selbst Absolventin der HLW Spittal erarbeitete sie mit der Medienklasse des dritten Jahrgangs und dem vierten Jahrgang der HLW Spittal zuvor in einem Workshop kreative Texte, die die Schüler und Schülerinnen neben einer Reihe weiterer Teilnehmer aus Graz und anderen Spittaler Schulen beim abendlichen Wettstreit vor zahlreichem Publikum vortrugen. Über die Gewinner entscheidet das Publikum und das waren an diesem Abend die HLW Schülerin Vanessa Simonis gemeinsam mit Jenny Oberegger. Poetry Slam ist eine der wenigen Veranstaltungen, wo sich Literatur mit einem Live-Event verbindet. Erlaubt ist alles: Lautmalerei, Akustik, Mundartdichtung oder Alltagsprosa. In fünf Minuten muss alles gesagt sein und es dürfen keine Requisiten verwendet werden. Laut der Veranstalterin Sabrina Öhler, eine der besten Methoden „mit Sprache dazu beizutragen, die Welt ein bisschen zum Besseren zu verändern.“

Hier geht es zur Bildergalerie:

Link zu den Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!