10 Jahre Drautalperle

10 Jahre Drautalperle

Am 17. November 2018 feierte die Drautalperle ihren 10. Geburtstag. Die Geschäftsführerin Mag. Susanne Duschek-Fercher und ihr Team wurden bei der Abwicklung dieser Jubiläumsfeier von Schülern und Schülerinnen des ersten und zweiten Aufbaulehrgangs der HLW Spittal tatkräftig unterstützt.

Die Planung und Durchführung des Schätzspiels „Schwimmreifen“ und der Sektempfang zählten zum Arbeitsauftrag dieses Projekts aus dem Unterrichtsgegenstand UDM. Für das Schätzspiel wurden von einer Kochgruppe zwei Apfelstrudel in Form eines Schwimmreifens mit einem Durchmesser von je 80 Zentimetern unter der Anleitung von Frau Prof. Rieser gebacken.

Die Gäste der Drautalperle fanden großen Gefallen am Schätzspiel und schließlich gelang es einigen sehr gut die verarbeiteten Äpfel in Gramm für einen Schwimmreifen abzuschätzen. Der erzielte Erlös wird in den kommenden Tagen an eine karitative Einrichtung übergeben.

Dank der Sprachkenntnisse der Schülerinnen konnten auch Gäste aus Italien und Großbritannien problemlos am Gewinnspiel teilnehmen. Unterstützt wurden die Schüler von Herrn Prof. Tischler und Frau Prof. Lichtner.

Gestärkt mit köstlichem Apfelstrudel und einem Glas Sekt wurden die Badegäste im Schwimmbereich von Antenne Kärnten und einigen Spielaktivitäten erwartet.

Hier geht es zur Bildergalerie:

Link zu den Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!