1AUFA und 1AUFB in Wien

InfoDay 2017

Vom 20.11.2017 bin 22.11.2017 durften wir, der 1AUFA und der 1AUFB gemeinsam mit Frau Prof. Christine Hensel und Herrn Prof. Richard Krämmer drei schöne und interessante Tage in Wien verbringen.

Nach unserer Ankunft in Wien besuchten wir die Ausstellung des großartigen italienischen Renaissancemalers Raffael in der Albertina. Anschließend stärkten wir uns im Zwölf Apostelkeller. Danach besuchten wir den Christkindlmarkt am Rathausplatz.

Der zweite Tag unserer Exkursion diente der wirtschaftlichen Weiterbildung: wir besuchten den „Info-Day“ des Magazins „Gewinn“ mit Referaten von Michael Krammer, Chef des Mobilfunkanbieters HOT und Rapid Wien-Präsident, von Jörg Pizzera, Marketing Direktor von McDonald´s Österreich und von Conrad Pramboeck, CEO von Upstyle-Consulting. Eine Führung durch die Wirtschaftsuniversität Wien rundete das Programm ab.

Zu guter Letzt haben wir uns am Mittwoch die Morgenarbeit der Lipizzanerpferde in der Spanischen Hofreitschule angesehen. 

In diesen Social Days wurde unsere Klassengemeinschaft gestärkt und wir haben Kraft für die anstrengenden Schulwochen vor Weihnachten getankt.

Irene Ott, 1AUFA
 

Link InfoDay

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!