Abschlusslehrfahrt der 3AMW nach Wien

Abschlusslehrfahrt der 3AMW nach Wien -Tease

Am frühen Morgen des 18. Oktober 2018 reiste die 3AMW mit ihren beiden Begleitlehrerinnen Frau Prof. Bernadette Huber und Frau Prof. Johanna Walker mit dem Zug nach Wien, um sich naturwissenschaftlich und geschichtlich weiterzubilden, aber auch um das Großstadtfeeling kennenzulernen. 

Übernachtet wurde im A&O Hostel in der Nähe des Hauptbahnhofes. Nach dem Bezug der Zimmer stärkten wir uns zu Mittag in Brandauers Schlossbräu in Hietzing, um anschließend einen interessanten Nachmittag im Tiergarten Schönbrunn zu verbringen. Am Abend lernten wir eine andere Seite Wiens kennen: Das gemeinsame Abendessen führte uns in Kolarik’s Luftburg in den Wiener Prater, danach wurden die einzelnen Attraktionen des Vergnügungsparks erkundet.

Am Vormittag des 19. Oktober machten wir zuerst eine Innenstadtbesichtigung im 1. Wiener Gemeindebezirk und unternahmen eine Zeitreise im Time Travel Vienna. Dabei werden Highlights der Geschichte Wiens in showartigen Szenen (5D-Kino, Animatronic-Wachsfiguren, verschiedene Sound- und Lichteffekte) präsentiert. Zu Mittag gab es noch Zeit für individuelle Einkäufe in der Kärntner Straße, danach mussten wir wieder die Heimreise antreten.

Die Abschlusslehrfahrt nach Wien war sehr gelungen, hat positiv zur Klassengemeinschaft beigetragen und stellte eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag dar.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Absolventenverein der HLW Spittal/Drau für die finanzielle Unterstützung!


Mag. Bernadette Huber
 

Hier geht es zur Bildergalerie:

Link zu den Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!