Abschlusslehrfahrt nach München

Abschlusslehrfahrt nach München - tease

Vom 14. November bis zum 16. November 2019 waren die 3AMW und die 3BMW auf ihrer Abschlussfahrt in München unterwegs. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt haben auf die Schüler gewartet.

Um 7.30 Uhr fuhren die Klassen von Spittal ab und erreichten um zirka 13.00 Uhr die Landeshauptstadt von Bayern. Der erste Programmpunkt war eine Stadtführung mit dem Tour-Guide Alexandra. Sie begleitete die Jugendlichen durch die Innenstadt, zeigte die Besonderheiten sowie die Schönheiten der Innenstadt gepaart mit geschichtlichen Informationen. Danach stiegen alle auf den Turm der Peterskirsche. Die vielen Stufen zu erklimmen war zwar mühsam, aber der Blick von oben über das abendlich gerötete München und über das Umland war herrlich. Der Bus brachte die Gruppe ins Hotel zum Einchecken und zum Abendessen. Mit den gefüllten Bäuchen wurde der Abend im Zimmer ausklingen gelassen.

Am zweiten Tag ging es gleich nach dem Frühstück zu den Bavaria Filmstudios. Vier abwechslungsreiche Stunden verbrachten die Klassen bei der Führung durch das Gelände, das Filmstadtatelier, die 4-D-Show und das Mitspielen im Film „Fack ju Göthe“. Viele Sets, der in diesem Studio gedrehten Filme zum Beispiel „Das Boot“ wurden besucht, Dreharbeiten erklärt und vieles mehr. Anschließend ging es zum Essen in die Innenstadt. Das Deutsche Museum mit seinen acht Stockwerken bot für jeden massenweise Interessantes aus den verschiedensten technischen Bereichen. Den letzten Abend verbrachte die große Truppe im Kino. Der Film „Le Mans 66 - Gegen jede Chance“ stand auf dem Programm. 

Der letzte Vormittag führte die 3AMW und die 3BMW in das Schloss Nymphenburg, die Sommerresidenz der bayrischen Kurfürsten. Beeindruckend war die Größe der Anlage, die Gestaltung des Parks und die Schönheitengalerie Max Emanuels. Zum Abschluss der Fahrt konnten die Schülerinnen und Schüler noch in den Einkaufsstraßen bummeln. Um 15.00 Uhr ging‘s wieder zurück nach Spittal. Über die gesunde Ankunft vor der Schule freuten sich die Klassenvorstände Mag. Christine Hensel und Mag. Anita Profunser. 

Marie Raunegger

München 1

München 2

München 3

München 4

München 5

München 6

München 7

München 8

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!