Aktionstag „lebensWERT“

Aktionstag „lebensWERT“ - tease

Am 2. März 2020 fand der erste Aktionstag „lebensWERT“ an der HLW-Spittal statt.

Vertreter der Polizei, der mobilen Jugendarbeit „Junique“ sowie Fr. Romana Hauptmann von SILENCE4YOU haben für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen (1AMW, 1BMW, 1AHW, 1BHW, 1ZFW) Workshops zu den Schwerpunkten

·      Internet

·      Alkohol & Co sowie ein

·      Entspannungstraining angeboten.

Über die Angebote, Arbeitsschwerpunkte und aktuellen Projekte der Oberkärntner Mädchen- und Frauenberatung, Junique, BH-Spittal, Polizei, Jugendservice Spittal sowie pro mente: kinder-jugend-familie im KIZ Spittal konnten sich die Schülerinnen und Schüler in der Aula informieren. 

Die Schülerinnen und Schüler nahmen das Angebot gut an und wirkten sehr interessiert. Einzelne Vertreter der Organisationen lobten die konstruktive Mitarbeit der Besucherinnen und Besucher.

Der 3AUF organisierte den Aktionstag mit den Professoren Mag. Gernot Tischler und FOL Christa Hilweg-Wolte. 

 

Hier geht es zur Bildergalerie:

Link zur Bildergalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!