Annelies

Annelies - Tease

„Annelies“ von James Whitbourn wurde am Freitag, den 9.11.2018, in Klagenfurt aufgeführt. Die 3AMW und der 1AUF auf waren bei diesem Konzert anwesend. Begleitet und vorbereitet wurden die Klassen von Fr. Prof. Susanne Lücking, der Organisatorin, und Fr. Prof. Anita Profunser.

Zum 80. Jahrestag der Reichspogromnacht hat sich der Kärntner Madrigalchor die Aufgabe gestellt dieses Werk auf die Bühne zu bringen. Unterstützt wurde er durch die Sopranistin Marie-Antoinette Alice Stabentheiner und die Tänzerin Anna Possarnig. Ergänzt wurde die musikalische Darbietung durch eine Powerpointpräsentation, die zum Mitlesen einlud und eine Erleichterung für die ZuhörerInnen war, wurde doch der englische Text gesungen.

Dieses Werk basiert auf dem Tagebuch der Anne Frank und beschreibt ihr Leben in allen Facetten. Der Bogen der Familiegeschichte reicht über das Tagebuch hinaus und endet mit der Deportation ins KZ Bergen-Belsen. Die Aufmerksamkeit der SchülerInnen im Saal des Konzerthauses war so groß, dass nach Ende der Aufführung minutenlanges Schweigen herrschte.
 

Annelies

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!