Berufs- und Bildungsmesse „Lehre on Air“

Berufs- und Bildungsmesse „Lehre on Air“-tease

Am 27.09.2019 fand in der Tennishalle in Spittal die Berufs- und Bildungsmesse „Lehre on Air“ statt. Annähernd 40 Unternehmen und (Bildungs-)Institutionen präsentierten den vierzehnjährigen SchülerInnen des gesamten Spittaler Bezirkes unterschiedliche (Lehr-)Berufe und vorbereitende Ausbildungs­möglichkeiten. 

Die HLW-Spittal mit ihren Ausbildungsangebot der „Fachschule für wirtschaftliche Berufe“ war auch diesmal mit einer Schülergruppe des ersten Aufbaulehrgangs (1AUF) und ProfessorInnen aus unterschiedlichsten Fachbereichen vertreten. Der Stand der HLW war mit einem Gewinnspiel, Fotopoint, köstlichen, erfrischenden Cocktails und Popcorn vertreten. 

Die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und Vertiefungen, speziell die in der Wirtschaft sehr beliebte und anerkannte zweijährige Wirtschaftsfachschule, die optimal auf den Einstieg in eine Lehre vorbereitet, wurden präsentiert!

Diese Ausbildungsform forciert vor allem die Festigung der Grundausbildung in elementaren Fächern. So werden Unterrichtsverstärkungen in der Informationstechnologie, in Deutsch & Englisch, sowie durch mehrwöchigen Praktika in zahlreichen Unternehmen angeboten, die von der Schule organisiert werden. Außerdem stehen die berufliche Mobilität und Flexibilität, die Kommunikationsfähigkeit und die Teamarbeit im Fokus. Der Abschluss dieser Schulform ermöglicht den AbsolventenInnen den Eintritt in verschiedenste Wirtschafts- und Lehrberufe. Bei guten Leistungen wäre auch ein Umstieg in die 3-jährige Fachschule der HLW möglich.

Das Interesse an den Ausbildungsmöglichkeiten der HLW war enorm. Um diesem Interesse zu entsprechen, wurden die anwesenden Eltern und SchülerInnen auch auf den Tag der offenen Tür, diesmal unter dem Motto „OPEN DOORS“,aufmerksam gemacht und dazu eingeladen. Dieser Tag der offenen Tür findet am 10. Januar 2020 von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt. 

 Berufs- und Bildungsmesse 1

Berufs- und Bildungsmesse  2

Berufs- und Bildungsmesse 3

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!