Bestanden – Reife- und Diplomprüfung 2018

Reife- und Diplomprüfung 2018- Tease

Der Haupttermin der mündlichen Prüfungen zur Reife- und Diplomprüfung 2018 fand in der Woche vom 11. bis zum 15. Juni 2018 statt. An der HLW Spittal traten aus drei Klassen insgesamt 54 Schülerinnen und Schülern zu den letzten zwei bzw. drei noch offenen Prüfungen an.

Mit viel Wissen und Kompetenz versehen, stellten sie sich den fordernden Aufgabenstellungen und zeigten ihr umfangreiches Können. Gleich am zweiten Prüfungstag konnte am Vorplatz der Schule die weiße Fahne für den Aufbaulehrgang gehisst werden. Aber auch viele lachende Gesichter in der 5AHW und 5BHW zeigten die Freude und Erleichterung über den gelungenen Abschluss, der am Abschlussprüfungstag mit zahlreichen „Sehr gut“ endete.

Auf diese Generation der HLW-Absolventinnen und Absolventen wird ebenso wie auf die vorhergehenden das Zitat Senecas zutreffen: „Man muss so lange lernen, als man noch Mangel an Kenntnissen hat.“Das bedeutet also für alle, dass die Matura nur eine erste große Stufe darstellt, wenn auch im Moment eine bedeutende, im lebenslangen Lernen ist.

Die Ergebnisse sind folgende:

  •             5AHW: 15 SchülerInnen bestanden, davon 3 ausgezeichnete und 6 gute Erfolge
  •             5BHW: 13 Schülerinnen bestanden, davon 3 gute Erfolge
  •             3AUF:   20 SchülerInnen bestanden, davon 1 ausgezeichneter und 4 gute Erfolge

Wir gratulieren recht herzlich zu den bestandenen Prüfungen.

 

Reife- und Diplomprüfung 2018  - Fotolink

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!