Bilder am Eis

Bilder am Eis - tease

An der Ausstellung „Bilder am Eis“ nimmt die HLW Spittal wieder teil. Seit dem 26. Jänner 2020 ist die Eisgalerie am Weißensee mit verschiedensten Arbeiten der Kärntner Schulen bestückt.

Die Einladung des Kärntner Medienzentrums für Bildung und Unterricht erging auch an die Höheren Schulen. Diese Einrichtung ist seit Jahren daran interessiert die künstlerischen Leistungen der Kinder und Jugendlichen einem großen Publikum nahe zu bringen. Zum 18. Mal findet diese Veranstaltung statt, zum zweiten Mal präsentiert sich die HLW Spittal.

Professor Frank Tomassetti, selbst ein bekannter Maler, hat die schönsten Arbeiten der HLW-Schüler aus mehreren Klassen herausgesucht und sie mit den Jugendlichen in einer Collagetechnik zu einem neuen Kunstwerk zusammengestellt.

Tomassetti - Partnergarnelen

Im Titel des Werks „get your way“ steckt bereits das Thema drinnen: Erwachsen werden, den eigenen Weg finden.

Das Schöne an dieser Galerie ist der Ausstellungsort, der mit Eislaufschuhen erkundet werden kann. In einem Kreis sind die künstlerischen Werke mitten am Weißensee platziert. Kunst-, Sport- und Naturvergnügen vereinen sich hier.

 
Bilder am Eis

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!