Die Medienklasse in Linz und Wien

die Medienklasse in Linz und Wien

Vom 13. Bis 15. November unternahm die 3M (Medienklasse) mit KV Richard Krämmer und KV-Stellvertreter Markus Ambros eine Lehrfahrt nach Linz und Wien. 

Die Themenschwerpunkte waren Technologie (Ars Electronica Center Linz, Videoschnitt-Workshop im Apple-Store Wien, Kärntner Straße), Wirtschaft und Bildung (Gewinn-Wirtschaftskongress in der Messe Wien mit Dr. Konrad Pesendorfer, Generaldirektor Statistik Austria, Bundesminister Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann, Jörg Pizzera, Marketing & Communications Director McDonald’s Österreich), Architektur (DC-Tower, WU), Naturwissenschaften (Naturhistorisches Museum Wien) und Kunst (Monet-Ausstellung in der Albertina.
Ein umfangreiches und vielseitiges Programm hat uns viele neue Eindrücke und Erkenntnisse gebracht. Wir haben die Städte Linz und Wien ein wenig besser kennengelernt und auch unsere MitschülerInnen und Lehrer. Vor allem aber hat es eine Menge Spaß gemacht. Das bestätigen auch einige SchülerInnenkommentare.

 

Hier geht es zur Bildergalerie:

Link zu den Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!