Die Minfler in Minga

Minfler in Minga - Tease

Minga (amtli: München) Aussproch: [ˈmɪŋ(:)ə] is de Haptstod vo Bayern. Z Minga gibts aa an Hauffa Museen, wias Deitsche Museum“ (Wikipedia)... Und genau da sind wir – die Minf-SchülerInnen (Minfler) der dritten und vierten Jahrgänge sowie die Professoren Markus Ambros und Richard Krämmer am zweiten Tag unseres Aufenthaltes auch gelandet.

U-Boote, alte Segelschiffe, Doppeldeckerflugzeuge, riesige Dampfmaschinen des beginnenden Industriezeitalters, aber auch ein Flugsimulator und vor allem die Vorläufer der heutigen Computer sind in diesem, mit ca. 28.000 Exponaten und 1,5 Millionen Besuchern im Jahr, gigantischen technischen Museum zu sehen und zu bestaunen.

Am Tag zuvor wurden wir in den Bavaria-Filmstudios, der mit 1,5 Millionen Einwohnern drittgrößten Stadt Deutschlands, in die Arbeitsweise und auch Tricks professioneller Filmproduktionen eingeweiht. Das Boot, die unendliche Geschichte, Wickie sowie die Rosenheim-Cops sind nur einige von vielen, aus Kino und Fernsehen bekannten Werke, die hier gedreht wurden. Einige SchülerInnen aus unserer Gruppe waren selbst als SchauspielerInnen in kurzen Szenen im Einsatz und konnten die sogenannte Green-Screen-Technologie unmittelbar erfahren.

Diese, den Unterricht bereichernden Erfahrungen, wurden ergänzt durch Spaziergänge in der Innenstadt sowie Gespräche und soziale Kontakte zwischen den einzelnen TeilnehmerInnen dieser Exkursion, die zu einer Festigung der Gemeinschaft geführt haben.
Wir Professoren bedanken uns für die Disziplin und Pünktlichkeit der SchülerInnen und hoffen, dass sie viele neue Erfahrungen und Eindrücke gesammelt haben.

Markus Ambros, Richard Krämmer 

Minfler in Minga - Fotolink

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!