Ein Herz für Kinder

Ein Herz für Kinder

Maturaprojektteam der HLW Spittal/Dr. bedankt sich bei allen Unterstützern.

„Freuen Sie sich, mit den Schülerinnen ins Gespräch zu kommen und diese wunderbare Aktion zugunsten krebskranker Kinder in Oberkärnten zu unterstützen.“ Mit diesem Aufruf wandten sich die HLW-Schülerinnen Lisa Steiner und Ulrike Tschernutter Mitte Oktober an die Spittaler Bevölkerung. Das Echo war sehr beeindruckend!

Bei Kaffee und rund 350 Stück selbstgebackenen Kuchen kam das Schülerinnenteam mit den Besuchern ins Gespräch. Viele Besucher erzählten dabei auch von persönlichen Krebserkrankungen und lobten die jungen Frauen für ihr besonderes Engagement, krebskranke Kinder und deren Familien zu unterstützen bzw. die finanziellen Sorgen verringern zu wollen. Dabei fanden auch die selbst hergestellten Engel, Herzen und Sterne aus Keramik dankbare Käufer, weil diese gerade damit wiederum Gutes weiterschenken wollten.

Unter Begleitung des unermüdlichen Einsatzes von Viktor Plank wurde der Verkauf von DVDs über das Jubiläumskonzert 2017 „Ein Herz für Kinder“ auch am Elternsprechtag der HLW fortgesetzt und so konnte am 20. Dez. 2017 der beachtliche Betrag von € 2.727,-- an Frau Brigitte Neubauer und Herrn Viktor Plank überreicht werden.

In diesem Sinne mögen die Worte von Clemens Brentano (deutscher Dichter, 1778 – 1842) „Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden“ alle Menschen, die zum schönen Ergebnis beigetragen haben, erreichen.

FOL Christa Hilweg-Wolte

 

Ein Herz für Kinder
 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!