Das Ensemble Porcia zu Gast in der HLW Spittal

Das Ensemble Porcia zu Gast in der HLW Spittal - Tease

Am 5. Juni 2018 war es wieder so weit. Das Ensemble Porcia spielte am Vorplatz des Schulzentrums für alle Schülerinnen und Schüler der HLW das Stück „Ein Diener zweier Herren“ von Carlo Goldoni. 

Diese Verwechslungskomödie fasziniert immer wieder Besucher verschiedenster Bühnen. Genauso erging es den Zuschauern der HLW. Im Mittelpunkt steht der naive Diener Truffaldino, der versucht zwei Herren gleichzeitig zufriedenzustellen. Er setzt damit ein Verwirrungsspiel in Gang, das – Gott sei Dank – am Ende wieder enträtselt wird und gleichzeitig den vorkommenden Liebenden in die Hände spielt. Die amüsante und flotte Inszenierung war mit Anspielungen auf die heutige Zeit durchwoben. Wahrscheinlich wird der Theaterwagen auch nächstes Jahr wieder vor der Schule parken und junge Leute in seinen Bann ziehen.

Anita Profunser

Theaterwagen - Fotolink

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!