Erfolgreicher Lernen – Gute Ergebnisse erzielen

Erfolgreicher Lernen – Gute Ergebnisse erzielen - tease

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Fachschulklassen hatten am Montag, dem 4.2.2019, die Gelegenheit, an einem Workshop zum Thema Lernorganisation teilzunehmen.

Frau Melanie Reisinger von lila! Lerncoaching Villach vermittelte den Schülerinnen und Schülern ausgehend von einem Fallbeispiel aus der Lebenswelt der Jugendlichen sehr anschaulich, woran es liegen kann, wenn die schulischen Ergebnisse hinter den Erwartungen zurückbleiben. Gleichzeitig stellte sie leicht anwendbare Strategien zur Verbesserung der Lernstruktur vor, die die Schülerinnen und Schüler gleich mit individuellen Fallbeispielen durchspielen konnten. Auch wenn Lehrerinnen und Lehrer immer wieder Anregungen zur Verbesserung von Lernverhalten geben, ist es oft sinnvoll gerade für solche Themen Außenstehende an die Schulen zu holen. Wenn im Unterricht dann auf Wochenplanung, Stoffübersichten und Selbsteinschätzung hingewiesen wird, kann man sicher sein, dass für alle Schülerinnen und Schüler klar ist, wie konkret vorgegangen werden kann, um seine Energien überlegter und gezielter einzusetzen und dadurch bessere Leistungen zu erzielen.

Mag. Susanne Lücking

 

Hier geht es zur Bildergalerie:

Link zu den Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!