Europäischer Computerführerschein 2020 (ECDL)

Europäischer Computerführerschein (ECDL) - tease

Am 3. und 4. März 2020 fanden in der 9. und 10. Unterrichtsstunde Teilprüfungen (Module) zum Europäischen Computerführerschein statt:

22 Schüler und Schülerinnen aus der 2AHW, der 3AHW und dem 2AUF legten am 3. März insgesamt 27 Module ab. Besonders erfreulich war, dass alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Prüfungen positiv abschließen konnten.

Am 4. März wurden insgesamt 36 Teilprüfungen (über Module wie Tabellenkalkulation, IT‑Security, Präsentation und Online-Zusammenarbeit) durchgeführt. Die Prüfungs­kandidaten und -kandidatinnen stammten diesmal aus der 2 AHW, der 3M, der 4AHW, dem 2AUF und dem 3AUF.

Mehrere Schüler und Schülerinnen haben nun alle Teilprüfungen absolviert und werden bald stolze Besitzer und Besitzerinnen des ECDL-Zertifikates sein. Dieses bescheinigt ihnen grundlegende Computerkenntnisse in den Bereichen Computer-Grundlagen, Online-Grundlagen, Textverarbeitung, Präsentation, Tabellenkalkulation, IT-Security und in einem weiteren Wahlbereich (wie z. B. Online-Zusammenarbeit oder Datenbanken) und ist eine wertvolle Zusatzqualifikation für den Arbeitsmarkt. 

Dipl.-Päd. Mag. Margit Umbauer-Farcher

 

Europäischer Computerführerschein (ECDL) 1

 

Europäischer Computerführerschein (ECDL) 2

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!