Firmenbesuch bei Europlast

Firmenbesuch bei Europlast

Am 31.1.2018 fuhren wir mit unserer Projektleiterin Fr. Prof. Huber nach Dellach im Drautal zur Firma Europlast. Während unserer Arbeit am Projekt "Plastic4Furniture", welches wir im Unterrichtsfach BWUP durchführen, haben wir uns im Laufe der Recherche für diese Firma interessiert.

Wir wurden von Herrn Manuel Lengfeldner, dem stellvertretenden Produktionsleiter der Firma, freundlich empfangen und er gab uns mit einer Präsentation und einem Video erste spannende Informationen. Anschließend bekamen wir eine Führung über einen Teil des insgesamt 50.000 m2 großen Areals. Zuerst durften wir uns die Produktionshalle näher ansehen. In dieser Halle gibt es vier große Maschinen, die Wertstoffsammelbehälter herstellen. Eine dieser Maschinen verwendet das recycelte Polyethylen, um die Behälter für Landwirtschaft und Industrie zu produzieren. Danach führte Hr. Lengfeldner uns zu seinem hauptsächlichen Arbeitsplatz, die sog. Prüfstraße. Dort werden die Wertstoffsammelbehälter verschiedenen Prüfungen unterzogen und bewertet. Bei der Verabschiedung bekamen wir eine Kiste und eine Mülltonne im Miniformat geschenkt.

Fazit: Es war ein äußerst informativer und interessanter Nachmittag und wir bedanken uns bei der Firma Europlast und Herrn Lengfeldner für die Einblicke in das Unternehmen.

Stefanie Kanzner & Emina Omerdic, 3BHW
 

Europlast_01

Europlast_2

Europlast_03

Europlast_04

Europlast_05

Europlast_06

Europlast_07


 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!