Fremdsprachenwettbewerb 2018

Fremdsprachenwettbewerb 2018_tease

Der diesjährige Fremdsprachenwettbewerb der BHS Schulen fand am 1. März in der Pädagogischen Hochschule Klagenfurt statt. Insgesamt nahmen 35 Kandidaten aus 15 Schulen Kärntens (HLW, HAK, HTL, HUM) teil. Dieses Jahr standen die Sprachen Englisch, Italienisch, Französisch sowie die Mehrsprachigkeit in Englisch-Italienisch und Englisch-Französisch im Vordergrund. 

Auch zwei Schülerinnen der HLW Spittal haben sich mit den anderen Schülern gemessen. Dieser Herausforderung haben sich Bianca Klampferer aus der 4AHW in Englisch sowie Michaela Pichorner aus der Maturaklasse 5AHW in Italienisch gestellt. Der Wettbewerb bestand aus zwei Runden. In der ersten Runde ging es darum, sich selber als Person vorzustellen und ein Bild bzw. einen Cartoon zu beschreiben. Anschließend kam es zur Dialog- und Diskussionsrunde. In Italienisch gab es einen Dialog über ein Hotel mit zwei Italienischpädagoginnen. In Englisch gab es Dreier-Teams, die zu einem spezifischen Thema eine Diskussionsrunde führten.
Die beiden Mädels haben für ihr Engagement an der Teilnahme des Wettbewerbs eine Urkunde erhalten und können sehr stolz auf sich sein.
Abschließend kann nur mehr gesagt werden, thank you and ci vediamo l'anno prossimo.

Michaela Pichorner, 5AHW
 

Fremdsprachenwettbewerb_2018_01

Fremdsprachenwettbewerb_2018_02

Fremdsprachenwettbewerb_2018_02

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!