Prüfungsessen oder der Knigge im *****Grand Hotel Lienz

Grand Hotel Lienz - Tease

Die Anspannung war groß, als wir am 30. Mai unser Gelerntes aus Küche und Service im *****Grand Hotel Lienz unter Beweis stellen durften.

Umweltbewusst ging es mit den ÖBB nach Lienz.

Frau Lechleitner, die Miteigentümerin des Hotels, gab uns informative Einblicke in die Philosophie und Unternehmenskultur dieses erfolgreichen Familienhotels. Nach einer beeindruckenden Führung –unter anderem durch die „königliche Suite“ und den Weinkeller durften wir uns mit einem 4-Gang-Überraschungsmenü verwöhnen lassen.

Wir bemühten uns sehr, eine gute Figur – bei dieser doch etwas anderen Prüfungssituation -  zu machen.

Die Zeit verging viel zu schnell und wir trafen uns am Bahnhof wieder, wo wir die Heimreise antraten. Dieser Tag war ein Erlebnis, der uns ganz bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Elternverein, der uns finanziell unterstützt hat, und natürlich unseren Gastronomielehrerinnen Frau FOL Dipl.-Päd. Treber, Frau Dipl.-Päd. Kandutsch und unserem Klassenvorstand Dipl.-Päd. Mag. Auer.

1ZFW

Grand Hotel Lienz - Fotolink

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!