HLW Spittal – fängt das Erasmus „+“

HLW Spittal – fängt das Erasmus „+“ - tease

Kärntner Mobilitätstag Erasmus+ in Villach. Die HLW Spittal ist Oberkärntner Vernetzer bei Schülerpraktika im EU-Ausland.

Eine Delegation der HLW Spittal/Drau repräsentierte den Spittaler Bezirk am Erasmus+ Kärntentag des Trägervereins Ready4Europe am 9.10.2019 in Villach.

Begleitet von Erasmusbotschafterinnen Professorinnen Christine Hensel und Melanie Lang sowie für Technik und Kreativität mitwirkende Professoren Frank Tomassetti und Markus Ambros, hatten Vertreterinnen der vierten Jahrgänge (4AHW und 4M) die Möglichkeit, sich über ihr vor kurzem absolviertes Praktikum mit anderen Schülern aus Kärnten und Bildungsverantwortlichen sowie Vertretern der Wirtschaft auszutauschen und zu vernetzen.
Untermalt von Musik- und Kunsteinlagen stand die Festveranstaltung im Fokus interessanter Projektvorstellungen, Erfahrungsberichte und der Information über Mobilitätsprogramme. Auch der im letzten Jahr von der HLW Spittal produzierte Kurzfilm aktiver Erasmus-Schüler aus ganz Kärnten sowie neue Angebote von EU-Förderprogrammen wurden präsentiert. Zudem wurde von HL-Direktorensprecher Adi Lackner angekündigt, diese Erasmus-Erfolgsstory medial weiterzuverfolgen und in einem neuen schulübergreifenden Videoprojekt, die Lebenswege und Karrieren ehemaliger Erasmus-Praktikanten in einer Erfolgsstory im Sinne des Leitgedankens „Fang das + von deinem Erasmus“ zu dokumentieren.

Die mehr als zwanzig Spittaler HLW-SchülerInnen, die im Sommer 2019 ein Erasmus+ Praktikum im EU-Ausland absolviert haben freuen sich jetzt schon auf die bevorstehende Schülerehrung durch die Bildungsdirektion in Klagenfurt.
Kulinarisch verwöhnt wurden die ca. 150 Teilnehmer von KTS-Schülergruppen, die im Zeichen des Slow-Food Gedankens international aufkochten – herzlichen Dank! Ein herzliches Danke sprechen die Spittaler der Organisatorin und Erasmus+ Landeskoordinatorin Dr. Renate Kanovsky-Wintermann aus, die mit ihrem Team „ready4europe“ im Sinne des europäischen Gedankens seit Jahren Schulen und Schüler vernetzt und fördert.

Adolf Lackner
#hlwspittal

 

HLW Spittal – fängt das Erasmus „+“ 1

HLW Spittal – fängt das Erasmus „+ 2

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!