Italienische Pasta

Italienische Pasta - Tees

Die gute italienische Pasta und ihre Geheimnisse

Unter diesem Titel lud die Dante Alighieri-Gesellschaft Spittal/Millstätter See zur diesjährigen "Italienischen Woche" ein und über 150 Mitglieder zeigten ihr Interesse. Bei den sechs Kochkursen wurden die Gäste in der Lehrküche der HLW empfangen, die im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung den Freunden der italienischen Kultur und Kulinarik offensteht. Direktor Adi Lackner und Fachvorständin Madeleine Müller von der HLW Spittal begrüßten die aus Italien angereisten Köche, Mimmo Salerno aus San Giorgio di Nogaro und Brando Rosada vom renommierten Tourismusinstitut "Massimo Alberini" aus Treviso sowie die "Dante"-Kochkursteilnehmer sehr herzlich. Dante-Präsident Gert Thalhammer, der den Kurs organisiert hatte, dankte dem Team der HLW für das Entgegenkommen, das schon im Vorjahr mit "Tutto pesce - alles Fisch" zu einer äußerst erfreulichen Win-win-Situation geführt hatte und unterstrich die große Vorliebe für die italienische Küche, ihren Ruf und ihre Qualität. 

Zwei Vormittage arbeiteten die Köche aus dem südlichen Nachbarland auch mit SchülerInnen aus zwei HLW-Klassen (2BHW, 3AHW), wodurch insgesamt über 200 Personen in den Genuss des italienischen Küchenwissens gekommen sind. Den Schülern wurden nicht nur Ezzes zur Pasta- und Risottoküche gegeben, sondern es wurden ganze Menüabfolgen kreiert und kredenzt: vom Antipasti über den Branzino bis hin zum Sorbetto.
 

italienische Pasta - Link

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!