Jetzt wird AUFGEDREHT!

Jetzt wird AUFGEDREHT - Tease

Seit Oktober 2018 gibt es an der HLW Spittal/Drau eine neue Junior Company. Unterstützt von Junior Austria arbeiten 14 motivierte Schülerinnen und Schüler mit ihren beiden Coaches Prof. Amata Reiner und FOL. Waltraud Zimmermann im Unternehmen „Aufgedreht“ zusammen. 

Geschäftsführung, Businessplan, Marketing, Produktion, Preiskalkulation, Rechnungswesen, Verkauf, Personalmanagement und noch zahlreiche weitere Aufgaben werden von den SchülerInnen der 3AMW selbst übernommen. Nach der Gründungsphase mit Logogestaltung und Produktentwicklung folgte der Verkauf von Anteilsscheinen, um ein Startkapital für die Produktion zu lukrieren. 

Verkauft wurden die Produkte, wie Backmischungen, Kekse, Fruchtaufstriche und eingelegte Köstlichkeiten im Glas, nun erstmals am Elternsprechtag der HLW am 30.11.2018. Aber auch am Christkindlmarkt in Spittal (13.12.2018), bei der Open Night an der HLW (10.01.2019) und bei der Spittaler Messe (15.03. – 17.03.2019) wird die Junior Company „Aufgedreht“ ihre Köstlichkeiten im Glas anbieten. 

Die SchülerInnen der 3. Fachschule freuen sich schon sehr auf großes Interesse und gute Umsätze bei den Veranstaltungen. Besuchen Sie den Stand der HLW am Christkindlmarkt in Spittal am 13.12.2018! Verbinden Sie den Kauf eines persönlichen, selbstgemachten Geschenks mit einem positiven Zweck. Ein Teil des Gewinnes wird für ein soziales Projekt gespendet. Somit wird Gutes mit Gutem verbunden und es entsteht eine Win-win-Situation für alle Beteiligten!

Fotolink

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!