Lehrabschlussfahrt der 5AHW nach Budapest

Budapest-Tease

Lustig woas, guat is gongen.

Das erste Mal in fünf Jahren haben wir es geschafft, dass wir Schülerinnen und Schüler der 5AHW gemeinsam mit unserem Klassenvorstand, Herrn Prof. Reinhold Korner, unterwegs waren. 

Dieser bekam Unterstützung von Frau Birgit Santer, die uns immer wieder ermahnte, nicht über die Stränge zu schlagen, da Prof. Korner definitiv eine schöne Erinnerung an seine Klasse und an diese Reise verdient hätte. Wir glauben, diese Anforderungen erfüllt zu haben, denn unser Klassenvorstand machte nach der wohlbehaltenen Rückkehr aus Ungarn einen sichtlich entspannten Eindruck auf uns.

Auch seitens der Schülerinnen und Schüler war die Reise auf jeden Fall ihr Geld wert. Wir haben viel gesehen indem wir durch die Stadt spazierten und auch die Schifffahrt bot gute Fotomotive und Gelegenheiten zum Plaudern und Spaß haben. Speisen haben wir ebenfalls fleißig fotografiert, wahrscheinlich weil sie kurzlebiger sind als Sehenswürdigkeiten aus Stein, Holz und Stahl.

Ein Highlight unter vielen war unsere Segway-Tour, bei der es glücklicherweise nur wenige folgenlose Stürze gab. Diese Tour sorgte jedenfalls für einigen Gesprächsstoff, ebenso wie Erkenntnisse und Gerüchte, die im Laufe des Tages und der Nacht entstanden.

Für einen entspannenden Abschluss sorgte ein Thermenbesuch. Die Heimfahrt im Bus ging zügig vonstatten und wir kamen wieder wohlbehalten in Österreich an. Unsere Lehrabschlussfahrt lieferte uns einen Einblick in das Leben unserer ungarischen Nachbarn und wir lernten viele Budapester Sehenswürdigkeiten kennen. Gleichzeitig kam aber auch der Spaß nicht zu kurz!

Vielen Dank an Frau Birgit Santer für die Begleitung! Und auch vielen Dank an Herrn Prof. Korner, nicht nur für diese unvergessliche Abschlusslehrfahrt, sondern auch für die letzten fünf Jahre! 

 

Hier geht es zur Bildergalerie:

Link zu den Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!