"UND NOCH LUFT NACH OBEN"

Hubert Wallner kochte in der HLW

Ein Spitzentag mit einem Spitzengastronomen an der HLW Spittal.

Hubert Wallner vom Restaurant Saag bei Velden kochte am 14.11.2016 mit den Abschlussklassen 3AMW und 3BMW im Rahmen eines besonderen Küchen- und Restaurantworkshops groß auf.

Mit seinem fünfköpfigen Team verbrachte Haubenkoch Wallner den ganzen Tag in der HLW und zauberte mit unseren Schülern ein Menü der Spitzenklasse hervor.

Neben den Vertretern des Schulmanagements nahmen ca. 50 Gäste - Partner, Freunde, Medienvertreter und ehemalige Kollegen der HLW Spittal Platz am Mittagstisch im Betriebsrestaurant und wurden rundum verwöhnt. Vom Aperitif über ein Fünf-Gänge-Menü bis zum Digestif von Pfau Edelbränden erlebten die Gäste einen Nachmittag der Superlative.

Unter anderem waren zu Gast: Wirtschaftspartner der HLW Spittal Hr. Petschar (Kärntnermilch), Hr. Spanz (FH-Kärnten), Fam. Schantl (Hubertus Apotheke), DI Huber (Litzlhof), Hofrätin Egger (langjährige HLW-Direktorin), Hr. Kollenz (Chef der Kärntner Sparkasse Spittal), Vertreter der Leitbetriebe Merck, Hasslacher, Musik Aktiv, MM-Monatsmagazin, Spittaler ...

Stolz zeigten sich neben Dir. Lackner und FV Müller besonders die betreuenden Professorinnen der Küchen- und Servicegruppe Frau Dipl.Päd. Edith Feik und Ilse Klammer. Es war ein besonderer Tag mit kulinarischem Hochgenuss, der Möglichkeit des Austausches und des Netzwerkens im perfekten Ambiente der HLW Spittal.

Die HLW Spittal bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses besonderen Erlebnisses so aktiv mitgewirkt haben. Fortsetzung folgt....

#hlwsplac
 

No images found.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!