ÖKOLOG goes PUBLIC 2.0

ÖKOLOG goes PUBLIC 2.0 - tease

Im Unterricht „Betriebswirtschaftliche Übungen und Praxis“ widmete sich die 3BHW der HLW Spittal/Drau mit Mag. Herbert Lobak und Mag. Bernadette Huber im Schuljahr 2017/18 zwei Ökolog-Projekten.

Während sich eine kleine Gruppe mit 6 SchülerInnen mit dem Thema Plastik in Theorie und Praxis („Plastik4furniture“) beschäftigte, hat sich der Rest der Klasse intensiv mit dem Thema Handy („It’s handy?“) und im Speziellen sowohl mit der Technik und der Geschichte des Handys als auch mit der Handysucht und den gesundheitlichen Aspekten auseinandergesetzt. „ÖKOLOG goes PUBLIC 2.0“ bietet den Ökolog-Schulen jährlich die Möglichkeit, ihre aktuellen Projekte auszustellen und der Öffentlichkeit näher zu bringen.

Die heurige Veranstaltung fand am 8.5.2018 im Landesschulrat in Klagenfurt statt. Die Eröffnung der Ausstellung wurde durch LR Mag. Sara Schaar, den Bildungsdirektor Rudolf Altersberger und den Sprecher des ÖKOLOG-Regionalteams, Andreas Rauchenberger, vorgenommen. Von der HLW Spittal/Drau waren die vier SchülerInnen Manuel Auer, Julia Aigner, Stefanie Kanzner und Melisa Ribo (3BHW) mit Mag. Bernadette Huber anwesend, um die beiden Projekte vorzustellen. Interessierte haben noch die Möglichkeit, die Ausstellung bis 1.6.2018 zu besichtigen.

ÖKOLOG goes PUBLIC 2.0_01

ÖKOLOG goes PUBLIC 2.0_02

ÖKOLOG goes PUBLIC 2.0_03

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!