Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2018

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2018_tease

Am Dienstag den 20. Feber 2018 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4AHW und der 4BHW die Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2018 im Congress Center in Villach.  

Begleitet wurden sie von Frau Prof. Dr. Petra Mayer und Herrn Prof. Mag. Herbert Lobak. Die Spitzenkandidaten aller Parteien stellten sich einer Diskussionsrunde. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit mittels ihrer Mobiltelefone interaktiv Fragen zu stellen, welche auf einer Leinwand für jeden ersichtlich waren, "geliked" werden konnten und dann den Politikern gestellt wurden. Da man die Fragen auch anonym stellen konnte, wurde die Chance von vielen Jugendlichen genutzt. Die Spitzenkandidaten stellten ihre zum Teil gegensätzlichen Standpunkte vor und diskutierten auch angeregt miteinander. Viele Fragen der Jugendlichen wurden besprochen, wie z.B. die Zentralmatura oder die schlechten Zugs- und Busverbindungen in Kärnten. In einer Pause hatten die Jugendlichen auch die Möglichkeit persönlich mit den Politikern ins Gespräch zu kommen.

Nach ca. drei Stunden endete die Podiumsdiskussion und unsere Schülerinnen und Schüler fuhren mit einigen politischen Informationen reicher nach Hause.

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl_2018_01

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl_2018_02

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl_2018_03

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!