Praktische Prüfungen der Fachschule im SJ 2017/18

Praktische Prüfungen der Fachschule im SJ 2017/18 - Tease

28 Schülerinnen und Schüler haben die praktische Prüfung aus Küche und Service erfolgreich abgelegt.

In drei Jahren wurden sie von den Dipl. Pädagoginnen Feik, Klammer und Hofer pädagogisch und fachlich didaktisch geschult und konnten so, obwohl mit unterschiedlichen Talenten ausgestattet, erfolgreich die Anforderungen des Lehrplans erfüllen.

Diese Schülerinnen und Schüler durften während ihrer praktischen Ausbildung gleich mit mehreren Profis arbeiten.

Sie wurden unterrichtet von Markus Rath JRE zum Thema Fisch, Kürbis u.a.,und sie durften eine große Veranstaltung sowohl organisieren und praktisch begleiten unter der Obhut von Christian Prasser (Restaurant Jedermann Villach) und Sven Uhlig (Patissier in Leogang). Die Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Politik waren begeistert von der abgelieferten Leistung.

Wenn sich auch nur wenige Schülerinnen und Schüler im Tourismusbereich etablieren werden, so haben sie doch in unserer gastronomischen Abteil die fachlichen, sozialen und kommunikativen Kompetenzen gelernt, die sie für ein erfolgreiches Berufsleben brauchen werden.

Wir wünschen ihnen nur das Beste für ihren beruflichen Werdegang.

Praktische Prüfungen der Fachschule im SJ 2017/18  - Fotolink

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!