Safer Internet Days

Safer Internet Days - tease

Im Rahmen des Safer-Internet-Monats wurden an der HLW Spittal zahlreiche Aktivitäten gesetzt. Vom 26.02. bis 28.02.2020 fanden interessante und vor allem informative Vorträge und Workshops zum Thema sicheres Internet statt.

Am Mittwochvormittag wurden Vorträge von Mag. Stephan Achernig vom Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Kärnten gehalten. Die Informationen wurden mit praktischen Beispielen untermauert. Es wurden die Gefahren, welche im Internet lauern, erläutert, Vorschläge zur Vermeidung von Internetbetrug gegeben und Beratungsstellen genannt. Außerdem hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Auskünfte beim Vortragenden einzuholen. 

Am folgenden Tag fanden die Workshops „Von Schülern für Schüler“ statt. Hierfür wurden von den Jahrgängen 4AHW und 4M in akribischer Arbeit die Veranstaltungen vorbereitet und dann den ersten Klassen präsentiert. Die Begeisterung war den Teilnehmerinnen und Teilnehmern anzusehen, welche auch tatkräftig zur Mitarbeit animiert wurden. Für diese Aktivitäten durfte eine kleine Belohnung nicht fehlen. Gratulation an die vierten Jahrgänge für diese tolle Leistung!

Zum Abschluss der Safer Internet Days an der HLW Spittal fanden am Freitag noch hochkarätige Vorträge vom Unterrichtspraktikanten Herrn Alois Petutschnig zum Thema Blockchain und Kryptowährungen statt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten bei diesem Angebot Einblick in ein spannendes Thema.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle, die zum Erfolg dieser tollen Safer Internet Days beigetragen haben.

Markus Ambros 

 

Hier geht es zur Bildergalerie:

 

Link zur Bildergalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!