Talk and walk

Talk and walk  - Tease

Auch dieses Jahr organisierten zwei Übungsfirmen der HLW Spittal, die Marfe GmbH und die Überflieger GmbH, unter der Leitung von Prof. Edith Rainer und Prof. Amata Reiner, eine weitere Veranstaltung.

Im Rahmen der „Talk & Walk Oberkärnten“ am 30. Mai 2018 im Kulturhaus Seeboden, wurde eine Modenschau der besonderen Art durchgeführt. Dos & Don´ts beim Bewerbungsgespräch standen nämlich im Mittelpunkt. So präsentierten die 16 Models, neben perfekten Bewerbungsoutfits, auch Pleiten und Pannen wie zB zu kurze Röcke, grelle Schminke oder zu tiefe Ausschnitte. Der Auftritt auf dem Catwalk wurde dabei von den SchülerInnen geplant, organisiert, moderiert und durchgeführt – Technik, Musik, Choreografie, Styling, Outfits und Probeläufe wurden von den SchülerInnen der
4. Jahrgänge, mit Unterstützung von einigen Models aus anderen Klassen, erarbeitet.

Nach einer kurzen Vorstellung der HLW mit ihren umfassenden Ausbildungsmöglichkeiten, wurden die ca. 120 Zuseher aus sechs unterschiedlichen NMS aus dem Bezirk von den zwei ModeratorInnen professionell durch das Programm begleitet und zu den unterschiedlichen Outfits befragt. Der erste Eindruck zählt – so präsentierten die HLW-Models passende Outfits für Tourismus-, Handel- oder Bürobranche. Im Gegensatz dazu gab es Beispiele für unpassendes Auftreten beim Vorstellungsgespräch. Eine tolle Veranstaltung, bei der die SchülerInnen wieder viele neue Erfahrungen sammeln konnten, ganz nach dem Motto der HLW „Fürs Leben gern lernen“!

Talk and walk  - Fotolink

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!