Una settimana a Firenze

Una settimana a Firenze  - Tease

Die 4AHW gehörte vom 9.4 bis 13.4 gemeinsam mit Frau Professor Blattnig und Frau Professor Schwärzler – sie befindet sich bereits im wohlverdienten Ruhestand – zu den Italienern.

Die Sprachwoche in Florenz hat ohne Zwischenfälle dafür aber mit viel Spaß geendet. Das Wetter war etwas unbeständig, doch die Schülerinnen und Schüler ließen sich davon nicht beirren. Vormittags starteten wir immer mit einem italienischen Frühstück bei unseren Gastfamilien in den Tag, anschließend ging es mit dem Bus oder zu Fuß in die Schule „Centro Fiorenza“. Nach dem Unterricht stand meistens ein Ausflug auf der Tagesordnung. Wir besuchten unter anderem das Castello del Trebbio, wo wir eine hervorragende Führung mit anschließendem Kochkurs und Weinverkostung gebucht hatten, auch ein Ausflug nach Pisa zum allseits bekannten „schiefen Turm“ beeindruckte die Schüler. Wir genossen das Essen, den guten Wein und das italienische Ambiente in der Hauptstadt der Toskana.

Arrivederci e ci vediamo Firenze!

4AHW

 

Una settimana a Firenze  - Fotolink

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!