Vorsprung mit Klasse

 Vorsprung mit Klasse - Tease

Wissen, Können, Persönlichkeit – unter diesem Motto startet nun eine neue Workshopreihe an der HLW Spittal, unterstützt durch die Volkswirtschaftliche Gesellschaft Kärnten.

Die ausgewählten Themen werden durch Experten aus der Praxis gestaltet und sind individuell an die Bedürfnisse der SchülerInnen angepasst. So werden fachliche und soziale Kompetenzen optimal gefördert und verstärkt. Durch dieses Angebot wird für die SchülerInnen ein Wissensvorsprung und Mehrwert geschaffen.

Externe Wirtschaftsexperten kommen für die Maturajahrgänge an die HLW. Ing. Mag. Herwig Draxler, Geschäftsführer der VGK, thematisiert „Wer schafft Arbeitsplätze und Wohlstand?“ und „Unternehmensgründung“.  Die Psychologin Mag.Sabine Monsberger bearbeitet „Wissenschaftliches Denken und Arbeiten“ und „Medienkompetenz im Web 2.0“. Christine Heinrich von Entwicklungsimpulse UBIT spricht über „Digitale Transformation“ und Melanie Reisinger (Lerncoaching Villach) behandelt „Spaß am Lernen – das ist möglich“.

Für die 2-jährige Fachschule der HLW wurden Betriebspraktika in unterschiedlichsten Oberkärntner Betrieben organisiert. Daneben finden im Februar 2019 Vertiefungsangebote zum Thema Berufsorientierungund Bewerbungstrainings als konkrete Vorbereitung für den Berufseinstieg mit der Psychologin und Kommunikationswissenschaftlerin MMag.Martina Bacher statt. 

Wirtschaft erleben, Wirtschaft verstehen – so kann für die AbsolventInnen der HLW Spittal wiederum ein Vorsprung mit Klasse erzielt werden.

 

Vorsprung mit Klasse an der HLW Spittal/Drau 1

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!