Wald, Wiese und Wein - Haubenkoch Manuel Ressi in der HLW

Wald-Wiese-Wein - tease

Für einige Stunden verwandelten sich das Restaurant und die Schulküche der HLW Spittal wieder in ein Haubenlokal, adventlich eingestimmt durch wunderschöne Tischdekoration und knisterndes, offenes Feuer im Innenhof. 

Hauptdarsteller des kulinarischen Abends waren die SchülerInnen der 3. Klasse der Fachschule unter dem Lehrerinnen-Team mit Verena Guggenbichler, Evelin Steinwender und Johanna Walker. In der Küche werkten die SchülerInnen mit Begeisterung unter der Leitung von Haubenkoch Manuel Ressi vom Bärenwirt in Hermagor. Valentin Latschen, der Pfau-Edelbrenner aus dem Jauntal präsentierte seine weltbekannten Brände, die Weine kamen von "Vinum Virunum" aus St. Veit.

Die vielen Stammgäste wurden von Direktor Adolf Lackner und Fachvorständin Madeleine Müller im schuleigenen Restaurant begrüßt. Mit dabei beim Genießen des Gourmet-Menus unter dem Motto "Wald, Wiese und Wein" waren die Anwälte Franz P. Oberlercher und Erich Ropatsch, August und Marika Mayer von Goldeck-Textil, NMS-Direktorin Klaudia Maier aus Möllbrücke mit Begleiter Fritz Haber, Bezirksschulinspektorin Helga Reiter mit Mediziner Harald Reiter, Wirtschafskämmerer Georg Mathiesl, sowie Alt-Vizekanzler Herbert Haupt mit Gattin Ingrid und viele andere mehr.

Ein kräftiges Lebenszeichen Die HLW-Spittal mit den äußerst motivierten SchülerInnen präsentierte sich an diesem Abend als Nachwuchsschmiede für die Gastronomie der Region.

 

Hier geht es zur Bildergalerie:

Link zur Bildergalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!