#was ist jetzt?!

#was ist jetzt?!

Am 10. und 11.Dezember 2018 veranstaltete die HLW Spittal/Drau als Europaschule, im Unterrichtsfach Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement, eine Wanderausstellung.

Mit unserer Wanderausstellung „#was ist jetzt?!“ haben wir es geschafft, unseren Mitschülerinnen und Mitschülern der ersten Klassen das Thema Europa mithilfe eines Rätsels näher zu bringen. Schon letztes Jahr hatten wir eine Wanderausstellung, die ein großer Erfolg war, so wie unsere heurige Wanderausstellung auch. Unsere heurige Wanderausstellung war erst der Anfang von zahlreichen Europa-Projekten, die von unserer Schule organisiert werden. Unter anderem ist noch ein Europatag geplant, an dem die ganze Schule teilnimmt. Es wird außerdem einen Informationstag über die Europawahlen geben, wo wir aufmerksam machen wollen, dass auch die Jugendlichen mit ihrer Stimme etwas bewirken können. Wir haben die Schülerinnen und Schüler dazu ermutigt, auch mitzureden und etwas zu bewirken. Wir informierten die Schülerinnen und Schüler unter anderem über die Themen Europäische Rechtsvorschriften, Erasmus+ und Jugendarbeitslosigkeit. Das Thema Erasmus+ hat die Schülerinnen und Schüler sehr interessiert, da es ebenfalls an unserer Schule angeboten wird. Auch viele aus unserer Klasse nehmen dieses Angebot sehr gerne in Anspruch.

Stolz blickt die Projektgruppe auf eine erfolgreiche Wanderausstellung zurück.

 

Hier geht es zur Bildergalerie:

Link zu den Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!