Zukunft zum Anfassen

Zukunft zum Anfassen

Am 28. September 2017 besuchten die 3AHW, die 3BHW und die IT-Gruppe der 3AMW die Veranstaltung „Zukunft zum Anfassen“ am Monte-Carlo-Platz in Pörtschach. Dabei hatten wir die Gelegenheit, diverse Elektroflitzer wie Mopeds, Scooter und Autos selbst auszuprobieren. 

In Pörtschach kam es im Rahmen dieser Veranstaltung gleich zu mehreren Premieren: Wir bestaunten den autonom fahrenden Kleinbus Navya Smart Shuttle und bekamen erste Einblicke in die Funktionsweise und die Innenausstattung des Mercedes FutureBus. Außerdem wurde uns das neue innovative Smart Lighting-System präsentiert: dieses ist intelligente Straßenlaterne, Ladesäule für Elektrofahrzeuge, 5G-Basisstation und SmartCity-Informationslösung in einem. Fazit: es war spannend zu sehen, wohin uns die Zukunft im Bereich der Technik führen wird.

Mag. Bernadette Huber

Link zu den Bildern Zukunft zum Anfassen

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!